Mediq Ihr zuverlässiger Leistungserbringer, Partner und Homecare-Versorger in der ambulanten Versorgung
Als Homecare-Anbieter unterstützen wir pflegebedürftige Menschen - sachgerecht und wirtschaftlich - mit zum Verbrauch bestimmten Pflegehilfsmitteln gemäß § 40 Abs. 2 SGB XI – direkt zu Lasten der Pflegekasse als auch in übergreifenden Therapiebereichen.- Präqualifiziert gemäß § 126 SGB V
- Zertifiziert nach ISO 13485:2021
- Herstellerübergreifendes Sortiment
- Examinierte Fachkräfte im Außendienst mit Zusatzqualifikationen, wie z. B. Pflegeexperten im Bereich Stoma, Kontinenz und Wunde
- Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen
- Persönliche Beratung: Vor Ort deutschlandweit durch examinierte Pflegefachkräfte im Außendienst, telefonisch, über über Live-Chat und Videoberatung in der MEIN MEDIQ APP sowie unserem Stoma Live-Chat
- 24-Stunden-Notdienstnummer
Unsere Versorgungsbereiche
Hier finden Sie eine Übersicht unserer Therapiebereiche. Durch Anklicken der Felder gelangen Sie auf die einzelnen Unterseiten
Entlassmanagement einfach und effizient mit Mediq
Ganzheitliche Patientenversorgung beginnt bereits in der Klinik
1. Sicher versorgt und vorbereitet schon vor dem Aufenthalt zu Hause oder in der Pflegeeinrichtung
- Bereits in der Klinik sind wir für den Patienten da.
- Wir ermitteln den Bedarf an Hilfsmitteln und sonstigen Medizinprodukten (z. B. Wundversorgung) und beliefern den Patienten in den verschiedenen Versorgungsbereichen mit herstellerübergreifenden Produkten.
2. Entlassmanagement – Lückenlose Überleitung aus der Klinik
- Wir sorgen dafür, dass der Weg von der Klinik in die Pflegeeinrichtung oder nach Hause so sicher und reibungslos wie möglich verläuft.
- Für einen maßgeschneiderten Versorgungsvorschlag kommunizieren wir mit Pflegeheim (wenn zutreffend), Verordner, Angehörigen und Patienten, klären die Therapie ab und übernehmen das Rezeptmanagement sowie Antragsstellung bei Ihrer Kranken- oder Pflegekasse zwecks Kostenübernahme.
- Dabei können wir dank unseres bundesweiten Netzwerks schnell und flexibel agieren.
3. Versorgung in der Pflegeeinrichtung oder zu Hause
- Mediq liefert zuverlässig die Hilfsmittel zur Versorgung, sodass die Therapie sicher fortgesetzt werden kann.
- Vor Ort führen unsere fachlich hochqualifizierten Außendienstmitarbeiter Schulungen zur Anwendung der benötigten Hilfsmittel durch. Dabei begleiten wir Patienten und Personal mit regelmäßigen Besuchen und passen die Produkte gegebenenfalls an.
Digitale Lösungen für Patienten und Fachpersonal
Kontakt, Bestellung, Terminvereinbarung
Eine individuelle Kundenbetreuung und ein zuverlässiger Service sind uns sehr wichtig. Egal ob Fragen zur Versorgung, Bestellungen für Ihre Bewohner, einen Termin mit unseren Außendienstmitarbeitern vor Ort oder Bestellungen für Geschäftskunden. Wir sind für Sie da:Kontakt Kundenbestellungen & Fragen zur Versorgung
Telefon (kostenlos): 0800 334 48 00Fax (kostenlos): 0800 334 48 01
E-Mail: kundenservice@mediq.de
Kontakt für Geschäftskundenbestellungen
Telefon (kostenlos): 0800 519 61 00Fax (kostenlos): 0800 519 61 01
E-Mail: business@mediq.de