
Unsere Lösungen für den Klinikbereich
In einem Umfeld, in dem jeder Cent und jede Sekunde zählen, stehen Kliniken vor enormen Herausforderungen: Kostendruck, komplexe Lieferketten und strenge Sorgfaltspflichten verlangen nach einem Einkaufsmanagement, das ebenso effizient wie effektiv ist.In der Dynamik des heutigen Gesundheitswesens ist Voraussicht nicht nur wünschenswert, sondern unerlässlich.
Bei Mediq wissen wir, dass nur durch tiefes Verständnis für die Herausforderungen unserer Partner echte Unterstützung möglich wird. Wir sind hier, um Sie zu unterstützen und mit durchdachten Lösungen nicht nur zu reagieren, sondern proaktiv zu gestalten.
Mediq für Kliniken und Gesundheitseinrichtungen
Informationen zu unseren Leistungen und Produkten finden Sie übersichtlich und kompakt in unserer Broschüre zum Herunterladen:Ihre Herausforderung: Lieferengpässe und Kostendruck
Unsere Lösung: Gemeinsame Verbrauchs- und Kostenanalyse
Risiken bei der Beschaffung müssen heute von vornherein umfassend mit einkalkuliert werden. Gerne unterstützen wir Sie bei der Produkt-Klassifizierung, um auf mögliche Lieferengpässe vorbereitet zu sein.So kann im Falle eines Engpasses frühzeitig reagiert werden und Sie müssen keine überhöhten Preise bezahlen.
Ihre Herausforderung: Digitalisierung und automatisierte Prozesse
Unsere Lösung: Die MedBis Plattform - unser Bestellmanagement-System
Digitalisierung im Krankenhauseinkauf erfordert immer einen Change-Management-Prozess, der entsprechend begleitet werden muss.
Die Pflege von Stammdaten und Durchführung von Bestellprozessen ist komplex und zeitaufwendig. Mit Mediq reduzieren sich Komplexität und Zeitaufwand auf ein Minimum. Die Benutzerfreundlichkeit des Systems ermöglicht es den Anwendern, mit wenigen Klicks Daten zu aktualisieren, wodurch die Genauigkeit der Stammdaten kontinuierlich gewährleistet wird.
Ihre Herausforderung: Unzureichende Qualität
Unsere Lösung: Unser Ansatz, der auf einer engen Zusammenarbeit basiert
Um die spezifischen Anforderungen zu verstehen und unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern sind wir im ständigen Austausch mit unseren Partnern. Durch stetige Kommunikation und Feedbackschleifen streben wir danach, die Qualität unserer Produkte nicht nur aufrechtzuerhalten, sondern sie zu verbessern, um den sich wandelnden Bedürfnissen in der Klinik gerecht zu werden.
Ihre Herausforderung: Nachhaltigkeit
Unsere Lösung: Transparente Beschaffungs- und Produktionsprozesse
Das Thema Nachhaltigkeit ist zwar im Bewusstsein angekommen, jedoch hakt es meist noch an der Umsetzung. Wir setzen uns für Umweltschutz und CO2-Neutralität ein und es ist uns ein großes Anliegen, unsere Best Practices mit Ihnen zu teilen und gemeinsam mit Ihnen unseren Beitrag zu leisten.

Qualität trifft auf Wirtschaftlichkeit
Überzeugen Sie sich vom umfangreichen Sortiment unserer Eigenmarken. Eine komplette Übersicht unserer Artikel steht auf unserer Produktseite zur Verfügung. Hier finden Sie eine Vielfalt an Produkten, die Ihren Ansprüchen gerecht werden.
Denn uns ist wichtig, dass Sie keine Kompromisse machen müssen - weder in Bezug auf die Qualität noch auf Ihr Budget. Wir bieten ein vielseitiges Angebot zu fairen Konditionen. Für eine Versorgung die den Unterschied macht.
In unserem Katalog finden Sie alle hochwertigen Produkte in der Übersicht:
Entdecken, was wirklich hilft – Produkthighlights für moderne Versorgung

Newsletter abonnieren!
Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und bleiben Sie up to date. Wir informieren Sie über die neuesten Entwicklungen in der Gesundheitsversorgung, einschließlich regelmäßiger, kostenloser Webinare!

Sie haben Fragen?
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder benötigen Sie weitere Informationen? Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Anfragen zu beantworten und Ihnen die notwendige Unterstützung zu bieten. Ganz gleich, ob es um detaillierte Produktspezifikationen, Bestellvorgänge oder individuelle Beratung geht – wir sind hier, um zu helfen. Rufen Sie uns an, senden Sie ein Fax, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Sie erreichen uns Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr.
Mit Setzen des Häkchens im nebenstehenden Kontrollkästchen erklären Sie sich einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage genutzt. Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Bitte richten Sie Ihren Widerruf in diesem Fall an kundenservice@mediq.de.
Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung auf der Datenschutzerklärung Seite.