Mit Herz und Verstand sind wir gemeinsam erfolgreich.
Was genau bedeuten die drei Kernwerte für uns? CARING HEART Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt. Wir begegnen allen mit Respekt und Wertschätzung und ermöglichen so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowohl intern als auch extern. Auch Kommunikation spielt eine große Rolle in diesem Zusammenhang: der rege Meinungs- und Ideenaustausch untereinander ist für unsere Arbeit enorm wichtig. Unsere Patienten befinden sich alle mitunter in einer schwierigen Lebenssituation und sind oftmals, bspw. durch ein Handicap, in ihrem Lebensalltag sehr eingeschränkt. Empathie, Fürsorge und Herzlichkeit sind die wichtigsten Schlagwörter in Bezug auf Caring Heart. Den Kunden mit entsprechendem Respekt und Verständnis zu begegnen und ihnen zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen, das verbinden wir mit diesem Kernwert. CUSTOMER DRIVE Die Kundenzufriedenheit ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren überhaupt für ein Unternehmen, so auch für uns. Daher betrachten wir Kundenzufriedenheit als eine unserer wichtigsten Messlatten zur Zielerreichung. Zuverlässigkeit, Flexibilität und permanente Weiterentwicklung haben daher für uns eine hohe Priorität. CHAMPION SPIRIT Durch Leidenschaft und Spaß an der Arbeit motivieren wir uns selbst, aber auch andere zu Höchstleitungen. Diese erreichen wir nicht alleine, sondern nur GEMEINSAM und daher arbeiten wir Hand in Hand, um unsere Ziele zu erreichen. Teamwork bildet also den Grundstein dieses Kernwertes. Nur indem wir individuelle Stärken und Eigenschaften kombinieren, erreichen wir GEMEINSAM unsere Ziele und sind erfolgreich.
Unser Kundenservice
Eine individuelle Kundenbetreuung und ein zuverlässiger Service sind uns sehr wichtig. In unserem hausinternen Customer Service Center werden im Jahr ca. 75.000 Anfragen von unseren 70 Mitarbeitern aus den Bereichen Callcenter, Casemanagement, Retourenmanagement u.v.m. bearbeitet. Diese stellen eine schnelle Versorgung der Patienten mit den benötigten Produkten und Hilfsmitteln sicher. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit über unsere Patientenapp oder unseren Live-Chat (für den Bereich Stoma) Kontakt mit uns aufzunehmen.
Unser Sortiment
Aus einem herstellerneutralen Sortiment von mehr als 6.000 Produkten beliefern wir unsere Kunden bundesweit mit medizinischen Hilfsmitteln, Medizinprodukten, Verbandmitteln sowie Trink- und Sondennahrungen. Speziell für Pflegeeinrichtungen und Pflegedienste bieten wir darüber hinaus ein umfangreiches Spektrum an Eigenbedarfsprodukten für die tägliche Pflege an. Dabei sind wir immer auf der Suche nach innovativen neuen Produkten. Unser Sortiment wird kontinuierlich an die Anforderungen der Kunden und des Marktes, unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Anforderungen, angepasst. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem Therapiemanagement, einem ausgewählten Experten-Team aus den verschiedenen Versorgungsbereichen.
Unsere Logistik
2.500 Pakete am Tag - das ist nur dank modernster Kommunikations- und Logistiktechnologien möglich. In unserem großen Logistikzentrum in Merzig ist jeder Auftrag innerhalb weniger Minuten versandfertig. Etwa die Hälfte aller Sendungen werden durch Lieferdienste zugestellt, die exklusiv für die Mediq Deutschland arbeiten.
Wir garantieren:
- eine unverzügliche Bearbeitung der Anfragen und Bestellungen unserer Kunden
- eine schnelle und pünktliche Versorgung mit den verordneten Produkten und benötigten Hilfsmitteln
- eine termingerechte, bundesweite Auslieferung, i. d. R. innerhalb von 24 Stunden
Mediq in Deutschland
In Deutschland fungiert die Mediq als Holding. Zur Mediq Holding Deutschland GmbH gehören die Marken: Mediq Deutschland GmbH (ehemals assist GmbH) sowie die Mediq Direkt Diabetes GmbH. Zusammen, als zuverlässiger Partner im deutschen Gesundheitswesen, helfen wir Menschen dabei, trotz Krankheit oder einschränkender Diagnose aktiv am Leben teilnehmen zu können.
Soziale Verantwortung
Mediq hat seinen ESG-Jahresbericht 2023 veröffentlicht. Der Bericht hebt das Engagement des Unternehmens für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) sowie dessen Auswirkungen auf Stakeholder, Patienten, Gesundheitsdienstleister, Versicherer, Lieferanten und Kollegen hervor.
Sie haben Fragen?
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Rufen Sie uns an, faxen Sie uns, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Sie erreichen uns Mo-Fr von 08:00-18:00 Uhr unter: