Mein Mediq App
Mein mediq App

Mehr Flexibilität. Mehr Freiheit. Mehr Sicherheit.

Was kann die MEIN MEDIQ APP für Sie tun? Sie ermöglicht:

  • jederzeit und von überall aktuelle Bestellungen und Lieferungen einzusehen
  • den persönlichen LiveChat und eine Videoberatung mit Ihrem Mediq Kundenberater
  • Dokumente zu Ihrer Versorgung jederzeit einzusehen und herunterzuladen
  • Adress- und Lieferpräferenzen zu verwalten
  • einfach und bequem per Chat zu bestellen

Auf welchen Geräten können Sie die MEIN MEDIQ APP nutzen?

Die MEIN MEDIQ APP läuft auf dem Computer, Tablet und Smartphone.

mediq - Patienten-App

Patienten-App öffnen

Öffnen Sie die Webseite unter: mein.mediq.de oder scannen Sie den untenstehenden QR-Code.

mediq - Qualität

In der App registrieren. Dafür brauchen Sie:

- Ihre Krankenkassenversichertennummer
- die Mediq Kundennummer
- Ihre E-Mail-Adresse

mediq - Patienten-App Passwort

Registrierung

Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie zwei E-Mails:

1. Bestätigung der E-Mail-Adresse Vergabe Ihres Passwortes
2. Vergabe Ihres Passwortes

mediq - Patieten-App Registrierung

Zugriff auf die Patienten-App

Nach der Registrierung können Sie uneingeschränkt auf die MEIN MEDIQ APP zugreifen.

Unser Tipp: Installieren Sie die App auf allen Wunschgeräten (Tablet, Computer, Smartphone).

mediq - Patienten-App Info

Videoberatung


- Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Außendienstmitarbeiter
- Zum vereinbarten Termin ruft Sie unser Außendienstmitarbeiter über die Videofunktion der App an

Häufig gestellte Fragen:

  • An wen wende ich mich bei Fragen oder Problemen?
    •    Nutzen Sie unsere FAQ Liste auf dieser Webseite mit den häufig gestellten Fragen
    •    kontaktieren Sie den Mediq Kundenservice per Email über app@meinmediq.de oder telefonisch unter 06861 900 76 65
  • Ich kann mich nicht in der Mein Mediq App registrieren und erhalte eine Meldung, dass zu meinen Angaben kein Patient im System gefunden wurde?
    •    Überprüfen Sie die Angaben ihrer Krankenversichertennummer oder ihrer Mediq Kundennummer auf mögliche Tippfehler / falsche Eingaben
    •    Wichtig: eine Registrierung ist nur möglich, sofern Sie bereits Kunde der Mediq Deutschland sind
  • Wo finde ich meine Versichertennummer zur Registrierung?
    •    Sofern Sie gesetzlich versichert sind finden Sie die Versichertennummer auf Ihrer Krankenversichertenkarte
    •    Privatversicherte verfügen häufig auch über eine Versichertennummer. Diese finden Sie in der Regel in ihren Krankenversicherungsunterlagen oder können diese bei ihrer privaten Krankenversicherung erfragen
  • Wo finde ich meine Mediq Kundennummer zur Registrierung?
    •    Ihre Mediq Kundennummer finden Sie auf einem Lieferschein oder einer Rechnung
    •    Sollten Sie die Kundenummer nicht zur Hand haben melden Sie sich bei uns und ein Mediq Kundenberater wird Sie Ihnen zur Verfügung stellen
  • Wie kann ich die Mein Mediq App installieren?
    •    Sie können die Mediq App über mehrere Wege auf verschiedenen Endgeräten ihrer Wahl installieren
    •    Geben Sie in der Leiste Ihres Internetbrowsers mein.mediq.de ein (kein www. vorstellen)
    •    Scannen Sie den QR-Code auf unserem Flyer oder dieser Webseite und Sie werden direkt zur Mein Mediq App weitergeleitet
    •    Nutzen Sie den Link auf unserer Webseite „hier die Mein Mediq App herunterladen” und Sie werden direkt zur Mein Mediq App weitergeleitet
  • Was benötige ich für die Registrierung?
    •    Für eine erfolgreiche Registrierung benötigen Sie ihre Versichertennummer, Mediq Kundennummer und eine gültige E-Mailadresse
    •    Voraussetzung für eine Registrierung ist, dass Sie Kunde der Mediq Deutschland sind. So können wir Sie im System verifizieren. Sollten Sie noch kein Kunde sein ist eine Registrierung erst möglich, wenn wir Sie als Kunde bei uns aufgenommen haben
  • Was kostet die Mein Mediq App?
    •    Die Mein Mediq App ist für alle Kunden kostenfrei
  • Ich habe mein Passwort vergessen was kann ich tun?
    •    Sie können Ihr Passwort selbstständig zurücksetzen. Klicken Sie hierzu im Bereich der Anmeldeseite der App auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten eine E-Mail an die hinterlegte Adresse, in der Sie über den darin enthaltenen Link ein neues
    •    Passwort vergeben können

  • Ich habe erhalte nach Registrierung keine Emails zur Bestätigung und Vergabe des Passwortes?
    •    Es kann mehrere Gründe haben warum Sie nach der initialen Registrierung keine Emails zur Bestätigung und Vergabe des Passwortes erhalten haben
    •    Prüfen Sie ihren Spam Ordner
    •    Prüfen Sie, ob ihr Postfach voll ist und Sie dadurch keine Emails empfangen können
    •    Eventuell hat sich ein Tippfehler bei der Eingabe der Emailadresse im Registrierungsvorgang eingeschlichen. Wenden sich Sie über die regulären Kontaktwege an unseren Kundenservice und wir korrigieren eventuelle Fehleingaben, sodass Sie sich abschließend registrieren können.
  • Ich möchte die App nicht mehr nutzen. Wie kann ich meinen Account deaktivieren und meine Daten löschen?
    Sie können zu jederzeit die Nutzung der App beenden. Eine Anforderung zur Löschung des Benutzerkontos ist Mediq entweder schriftlich zu adressieren an Mediq Deutschland GmbH, Kundenservice, In der Bruchwies 10, 66663 Merzig oder per E-Mail an app@meinmediq.de
  • Ich möchte eine Videoberatung mit einem Außendienstmitarbeiter/-in wahrnehmen?
    Die Nutzung der Videoberatung unterliegt unter Umständen versorgungsspefzisischen Bedingungen. Fragen Sie bei uns über die bereitgestellten Kontaktmöglichkeiten oder ihren versorgenden Außendienstmitarbeiter an, ob wir den Service Sie und in Ihre Versorgungssituation anbieten können.

    •    Voraussetzung zur Nutzung der Videoberatungsfunktion ist die Zustimmung zu den separaten Nutzungsbedingungen auf der Startseite in ihrer Mein Mediq App
    •    Vereinbaren Sie mit dem Mediq Außendienstmitarbeiter/-in einen Termin und er ruft Sie zur vereinbarten Zeit per Video über die Mein Mediq App an
    •    Achten Sie darauf den Zugriff auf das Mikrofon und die Kamera bei Annahme des Videoanrufs freizugeben, sodass die Videoberatung störungsfrei ablaufen kann
    •    Melden Sie sich telefonisch bei dem beratenden Außendienstmitarbeiter-/in sofern Sie auf technische Schwierigkeiten während der Videoberatung treffen


Bei Fragen oder Problemen zur MEIN MEDIQ APP können Sie sich jederzeit an uns wenden: per E-Mail an app@meinmediq.de, über unseren Live-Chat auf mediq.de oder an unsere Service-Hotline (Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr) unter 06861 900 76 65.
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